Meine bisherigen Auszeichnungen

Neben zahlreichen Vortrags und Ausstellungspreisen erhielt ich:

  • Träger der Dieffenbach-Medaille 2012
  • Ernennung zum Ehrenmitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie
  • "Höhlernadel" von der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen. (Höchste Auszeichnung der Gesellschaft)
  • „Erich Lexer Preis“ von der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie.
  • „Dieffenbach Medaille  für Verdienste in der deutschen Plastischen Chirurgie."
  • Ernennung zum „Fellow ad hominem“ von dem  Royal College of Surgeons of Edinburgh.
  • Heinz Maier-Leibnitz-Preis von der Technischen Universität München.
  • Ernennung zum TUM emeritus of excellence.

Ich bin Gründungsmitglied und erster Sekretär der „DAM Deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft für Mikrochirurgie der peripheren Nerven und Gefäße“
1981-1985 war ich Sekretär und 1993-1995 Präsident der „International Society of Reconstructive Microsurgery“ jetzt  „World Society for Reconstructive Microsurgery“.
1994-1995 war ich Präsident der “Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen jetzt „Deutsche Gesellschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie“. DGPRÄC
Ich bin Gründungsmitglied und erster Präsident der „Vereinigung der Deutschen Ästhetisch Plastischen Chirurgen“ VDÄPC.
Ich war mehrere Jahre Mitglied des Executive Commitee der „IPRAS“ Und „ISAPS“

Daneben bin ich Ehrenmitglied vieler nationaler und internationaler Gesellschaften, wie z.B. der „American Society of Reconstructive Microsurgery“, der „Indian Association of Surgeons“, der „Argentina Association of Orthopedics and Traumatology“.