APSICON 2013

Eintrag von Prof. Dr. Biemer am 20 December 2013

Tags: , ,

Auf der diesjährigen Tagung der „ Association of Plastic Surgeons of India – APSICON 2013 in Mumbai wurde Prof. Biemer zum Ehrenmitglied ernannt. Er erhielt die Auszeichnung aus den Händen des Vizepräsidenten der Indischen Regierung unteranderem für seine Unterstützung der Plastischen Chirgie in Indien. Bereits 1979 hatte er den ersten Mikrochirurgischen Kurs in Indien abgehalten. Weitere Kurse folgten - später auch über die Endoskopische Plastische Chirurgie sowie mehrere Operationseinsätze. Ferner wurden einige Indische Kollegen bei ihm aus- und weitergebildet.

Eine weitere Ehrung erfuhr er als „ Keynote Orator“ das „ Praesident- Lecture „ zu halten.
Bereits 2001 war er zum Ehrenmitglied der „ Association of Surgeons of India“ ernannt.